© Internationales Radiomuseum Hans Necker 2011  (rl)
Öffnungszeiten: Di, Do, Sa und So 14:30 bis 17:00 Uhr Vom 1. November bis Ende Februar nur Sa und So. Für andere Termine rufen Sie uns bitte an.
Internationales Radiomuseum Hans Necker Bahnhofstrasse 33 57334 Bad Laasphe Tel.: 02752 9798
Seit dem Jahr 2010 ist das Radiomuseum um eine Attraktion reicher. Es wurde ein  ‘Wohnzimmer der 50er Jahre’ eingerichtet. Alle Einrichtungsgegenstände stammen  original aus den 50er Jahren (ausser dem DVB-T-Receiver, der leider für den TV-  Empfang notwendig ist). Immer wieder hören wir von Besuchern: ‘Ich möchte hier bitte  einziehen.’ 
Ein Lehrgerät der PHYWE (Physikalische Werkstätten) ist auch bei uns ausgestellt. Es  diente in den 50er Jahren in Berufsschulen der Erklärung der Funktionsweise eines  Radiogerätes. Viele verschiedene Radioschaltungen konnten damit ohne grossen  Aufwand in Steckbauweise realisiert werden.